IT after work

Besseres Reporting mit Excel 2016

Die meisten neuen Funktionen in Office 2016 finden sich Excel. Mit dem Einsatz dieser neuen Werkzeuge bereiten Sie Ihre Daten besser auf, analysieren sie aussagekräftiger und stellen sie übersichtlicher dar.

In unserer Veranstaltung am 25.11.2015 haben die zahlreichen Teilnehmer einen Eindruck gewonnen, wie sie mit Excel 2016 moderne Berichte und Statistiken erstellen können, um fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Wir haben u. a. gezeigt, wie

  • die neuen Diagrammtypen eingesetzt werden,
  • mit neuartigen Prognosen zukünftige Umsätze und/oder Verbrauchertrends vorhergesagt werden,
  • Daten aus diversen Quellen, wie z. B. Datenbanken und Dateien, abgerufen und für die Auswertungen aufbereitet werden,
  • im Datenmodell Berechnungen, Hierarchien und KPIs erstellt werden
  • sowie anschauliche Dashboards aufgebaut werden.