Links in Outlook können nicht mehr genutzt werden

Beim Klicken auf einen Link in einer E-Mail wird der Link nicht mehr geöffnet, stattdessen erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung: „Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“

Ursache für dieses Verhalten ist die Installation und anschließende Deinstallation eines anderen Browsers.

Bei der Deinstallation wurde der Internet Explorer von Microsoft nicht zum Standardbrowser gemacht. Hierdurch kann der Link nicht im Browser geöffnet werden.

Um dieses Problem zu lösen, installieren Sie den Browser erneut, den Sie zuvor deinstalliert haben. Deinstallieren Sie ihn anschließend und machen bei der Deinstallation den Internet Explorer zum Standardbrowser.

Hat Ihnen dieser Beitrag weitergeholfen?

ja nein Andere Erwartung

Geben Sie uns Ihr Feedback. Möchten Sie eine Antwort von uns erhalten, tragen Sie zusammen mit Ihrem Feedback auch Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Kommunikation mit Ihnen verwendet. Sie wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Benötigen Sie professionelle Unterstützung beim Einsatz von Word, Excel, Outlook, PowerPoint oder Access, so sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Senden Sie uns eine E-Mail mit einer kurzen Problembeschreibung. Jemand aus unserem Team wird sich bei Ihnen melden, um weitere Details abzuklären und Ihnen ein Angebot für unsere Dienstleistung zu erstellen.