Standardschriftart in Word 2003 ändern

Die Standardschriftart in Word ist die Schriftart, die beim Erstellen eines neuen Dokuments automatisch eingestellt ist.

Diese Schriftart kann an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

Möchten Sie die Standardschriftart verändern, so gehen Sie folgendermaßen vor.

  1. Rufen Sie ein neues Dokument auf, das auf der Dokumentvorlage basiert, deren Standardschriftart Sie verändern möchten.
  2. Rufen Sie den Befehl Format, Zeichen auf.
  3. Wählen Sie Schriftart und -größe sowie weitere Attribute aus, die die zukünftige Standardschriftart enthalten soll.
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Standard.
  5. Beantworten Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja. Sie werden evtl. gefragt, ob Sie die Änderungen in der Dokumentvorlage auch speichern wollen. Beantworten Sie diese Frage ebenfalls mit Ja.

Beim Ändern der Standardschriftart für private Dokumente ist allein Ihr Geschmack ausschlaggebend. In Unternehmensumgebungen sind Vorgaben über die Hausschrift zu berücksichtigen.

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